our story
Geprägt von den vielen Umwelteinflüssen und verschiedenen Behandlungsmethoden wie: Färben, Bleichen, Glätten, Föhnen sowie der Erkenntnis, dass sich daraus die gewohnte Haarstruktur langfristig verändert und wir dem entgegenwirken müssen, begann Jürgen Sahm Anfang 1980, mit der Entwicklung des JES Setters, einem Brushing-Gerät, welcher mit seiner schonenden Anwendung genau diesen Einflüssen entgegenwirken sollte und somit auch schlagartig zum internationalen Verkaufsschlager wurde.
Die Coiffeure hatten schnell erkannt, welch schonend und lang anhaltende Trocknung mit dem JES-Setter möglich war. Selbst bei strapaziertem oder gar durch Blondierungen sehr brüchigem Haar konnten die Frisuren teilweise sogar über mehrere Tage hinweg halten und behielten einen wunderschönen natürlichen Glanz.
Die Basis war geschaffen und Juergen Sahm begann weiter zu forschen und zu entwickeln, um ein in Perfektion vollendetes Brushing ohne Haarbrüche und Haarschädigung durch Hitzeeinwirkung zu generieren sowie eine bislang einzigartige Design Wave zu erschaffen, mit der das Styling genau so individuell sein kann, wie die KundIn es sich wünscht.
Mit einem ebenmässigen, natürlichem Ansatz, keinen unangenehmen Gerüchen durch die einzigartige natürliche FlowerLotion, welche während der Behandlung zum Einsatz kommt und sogar die Luft im Salon neutralisiert und einem Look, der so individuell sein kann wie unsere KundInnen.
– Der SwissWaver war geboren.
Weil schönes Haar kein Zufall ist.
-Juergen Sahm, Erfinder SwissWaver System-
Zürich • since 1980
DESIGN
Mit der Idee, die Schönheit und vor allem die Gesundheit der Haare zu erhalten, begann vor über 40 Jahren die Entwicklung eines einzigartigen Produkts, bei dem jede KundIn ihre Haare ganz nach Wunsch täglich individuell und lang anhaltend neu kreieren kann. Ob Beachwaves, natürliche Wellen, lockige Mähnen oder glänzend glattes Haar. Mit dem Design Wave System bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihrer KundIn eine unvergesslich natürlich schöne Veränderung Ihres Looks zu kreieren - ohne dabei das Haar mit schädlicher Hitze zu strapazieren.